Aktuelles aus dem Vereinsleben

Beitrag

Letzter Arbeitseinsatz im Vereinsjahr 2015

Arbeitseinsatz im Gebiet der Wässermatten am 14. November - bei frühlingshaften Temperaturen und schönstem Sonnenschein.


Mit achtzehn erwachsenen Helferinnen und Helfern und sechs Kindern, war dies - wie meistens im November - einer der bestbesuchten Arbeitseinsätze des Jahres 2015. Ob da das feine Zvieri daran schuld ist...?

Schon am Morgen hatten Peter Liebi, Beat Rüegger und Ueli Baumann fleissig gesägt. Diesmal galt es jedoch nicht, nur Äste aus dem Bachbord hochzuziehen und auf Haufen zu schichten, die drei Männer hatten nämlich ganze Baumteile abgesägt. Diese mussten dann mittels Stahlseil und etwas Vierrad-Antrieb hochgeschleppt werden. Nach etwas körperlicher Anstrengung mundeten die feinen Schweinswürstchen und der herrliche Kuchen von Claudia Braun noch besser.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen