Aktuelles aus dem Vereinsleben

Beitrag

Exkursion an den Klingnauer Stausee

Bei strahlend schönem Frühlingswetter beobachteten die Teilnehmenden zahlreiche Vogelarten im, um und über dem Stausee.

Knäk-, Löffel-, Krick- und Spiessenten schliefen, gründelten und putzten sich. Grosse Brachvögel stockerten im Schlick, zahlreiche Lachmöwen und Mittelmeermöwen schaukelten auf dem Wasser, die Graugans tat ihre Anwesenheit lautstark kund, die farbenprächtigen Brandgänse hatten das gar nicht nötig. Silberreiher und Graureiher wateten in der Uferzone auf und ab. Erste Zilpzalpe flatterten aufgeregt in den Ästen der noch kahlen Bäume, Bach- und Gebirgsstelzen waren sehr beschäftigt, die Stare hatten alle Zeit der Welt und die erste Rauchschwalbe kündigte den Frühling an.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen