Aktuelles aus dem Vereinsleben

Beitrag

Erster Arbeitseinsatz im Vereinsjahr 2015


Bei starker Bise jedoch schönstem Sonnenschein fand der erste Arbeitseinsatz im Vereinsjahr 2015 statt. Eine gegen Dornen möglichst resistente Männergruppe machte sich am frühen Nachmittag auf den Weg in den Weidwald. Dort mussten die Drahtgeflechte, die man ursprünglich zum Schutz der neu gepflanzten Sträucher errichtet hatte, endlich entfernt werden.

Eine zweite Gruppe verteilte sich rund um den Karpfenteich im Gfill und befreite die Uferzone an mehreren Stellen von den üppig gewachsenen und über die Wintermonate verdorrten Rohrkolben. Gleichzeitig mussten viele der rings um den Teich spriessenden Erlen- und Weidenschösslinge ausgegraben werden, ansonsten würde statt des Weihers schon bald ein Laubwäldchen entstehen. Da insgesamt vierzehn Helferinnen und Helfer am Werk waren, konnten die Arbeiten schon Mitte Nachmittag fertiggestellt werden. Zum Schluss wurde bei einem Glas Most oder einem kühlen Bier von Peter Liebis Terrasse aus die getane Arbeit nochmals überschaut.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen