top of page

Aktuelles aus dem Vereinsleben

Beitrag

40 Jahre Naturschutzverein Rothrist

Das Jahr 2023 steht im Fokus des Jubiläums. Verschiedene Veranstaltungen sind geplant.

Vor 40 Jahren wurde der Naturschutzverein Rothrist gegründet. Bisher wurden über 100 Projekte initiiert, begleitet, geschaffen oder angeregt. Wer sich durch das Gemeindegebiet bewegt, stösst immer wieder auf Spuren dieser Aktivitäten: Buntbrachen, Heckenstücke, Weiher im Kulturland und im Wald, Kiesgrubenbiotope, Auenstandorte am Aareufer, die Flachwasserzone in der Hungerzelg, der Karpfenteich im Gfill und anderes mehr. Zudem wurde das Engagement im Siedlungsgebiet und in der Jugendarbeit verstärkt.

In unserem Jubiläumsjahr erwartet euch ein reichhaltiges Programm. Ganz nach dem Motto «Tue Gutes und zeige es» bieten wir euch in Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern einen breiten Fächer an Aktivitäten an.


Link zum Programm (als PDF)

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page