top of page

Aktuelles aus dem Vereinsleben

Beitrag

Nachhaltig Essen – was heisst das genau?»

In Zusammenarbeit mit der Schul- und Gemeindebibliothek fand der sehr interessante Anlass «Nachhaltig Essen – was heisst das genau?» statt. Die Referentin Karin Nowak zeigt auf, dass verschiedene Faktoren in eine nachhaltige Betrachtung einfliessen ... neben der CO2-Bilanz spielt auch der Umgang mit knappen Ressourcen und die soziale Verantwortung eine wichtige Rolle.


Über 20 Personen lauschten den Ausführungen von Karin Novak, Fachexpertin Ernährung beim Kompetenzzentrum für Landwirtschaft, Hauswirtschaft und Ernährung Liebegg des Kantons Aargau zum Thema. Selbst die bereits sehr gut aufgeklärten Zuhörerinnen und Zuhörer bekamen viele neue Inputs und konnten neue Erkenntnisse und Tipps mit nach Hause nehmen.

Highlight waren sicher die vier Posten, die nach dem Input-Referat besucht werden konnten. So konnten die Gäste zu den Themen Foodwaste, saisonal/regional, Labels und Marken sowie Fleischersatz viel Neues erfahren und vor allem an jedem Tisch grosszügig degustieren und zugreifen.

Die Organisatorinnen sind sich einig: Es war ein sehr gelungener Anlass! In kurzer Zeit erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Wissenswertes und durften sogar den aufgekommenen Hunger und Durst sehr nachhaltig stillen. (Barbara Zinniker, Angelika Albrecht)






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page