Aktuelles aus dem Vereinsleben

Beitrag

Exkursion ins Naturschutzzentrum Klingnauer Stausee - 14.3.2020

Die Exkursion an den Klingnauer Stausee

Noch bevor die Einschränkungen des Bundes aufgrund der Corona-Pandemie erfolgten, fand die Frühjahrsexkursion der Naturschutzvereine Rothrist und Vordemwald unter der Leitung von Beat Rüegger und Adrian Wullschleger statt.

Empfangen wurden die Besucher draussen beim Eingang durch: Daniela Rüegsegger (stv.Leiterin Zentrum)Yannick Pauli (Praktikant) und Petra Zajec (Zentrumsleiterin). Yannick Pauli stellte den Exkursions-Teilnehmenden das Popup-Buch, das die Entwicklung des Gebiets um den Klingnauer Stausee über die Jahrhunderte veranschaulicht, vor.

Nach der Führung im Besucherzentrum beobachtet ein Teil der Gruppe Wasservögel unter kundiger Leitung von Beat Rüegger, derweil eine zweite Gruppe mit Adrian Wullschleger den gestalteten Aussenraum mit Flachteich und simulierter Auenlandschaft noch genauer unter die Lupe nimmt.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen