top of page

Aktuelles aus dem Vereinsleben

Beitrag

36. GV des Naturschutzvereins am 22.2.2019

Die Präsidentin Barbara Wiget-Liebi darf 26 Mitglieder zur diesjährigen GV des Naturschutzvereins Rothrist begrüssen.


Nach einer Rückschau auf die letztjährigen Veranstaltungen und Arbeitseinsätze mittels zahlreicher Fotos, zeigt der Präsident, Beat Rüegger, schöne Impressionen von der Vereinsreise nach Ungarn im letzten Herbst. Im Anschluss daran freut sich Barbara, gleich fünf neue Familienmitgliedschaften bekannt zu geben, ob da wohl die seit 2017 angebotenen "Mach mit!"- Veranstaltungen schuld sind...


Beat berichtet gleich anschliessend von den diversen Projekten. So hat beispielsweise der Biber im Karpfenteich von Peter Liebi ein grosses Loch in den Damm des Teiches gegraben, so dass dieses nun mit einem Armierungsgitter in aufwendiger Arbeit versperrt und wieder zugemacht werden musste. Beim Hölzliweiher in der Hungerzelg wurde der starke Schilfbestand im Wasser mit einem Spezialmäher gemäht, so dass nun wieder mehr freie Wasserfläche entstanden ist. Nach dem Erläutern der Jahresrechnung und dem Verlesen des Revisorenberichts, kommt die Präsidentin Barbara Wiget-Liebi auf das Jahresprogramm 2019 zu sprechen, das dieses Jahr einiges zu bieten hat. Nicht ohne Stolz berichtet sie auch vom laufenden Projekt "Natur findet Stadt", und Peter Liebi zeigt gleich auf dem aufliegenden Plan wo auf dieser aufzuwertenden Fläche, welche Strukturen und Elemente künftig stehen, und wann die entsprechenden Arbeitseinsätze und Veranstaltungen stattfinden werden.


Fast zum Schluss stehen wieder Wahlen an.

Dies ist auch der Moment um Regula Stengele (nach 24 Vorstandsjahren) zu verabschieden. Beat Rüegger tut dies, nicht ohne ih rfür die zahlreichen Einsätze und ihr grosses Engagement in all diesen Jahren zu danken. Als Tagespräsident führt Robi Bobst anschliessend die Wahlen durch. Alle Vorstandsmitglieder werden einstimmig nochmals für eine Amtsperiode gewählt und der Vorstand freut sich, mit Peter Fürst einen neuen Kassier als Ersatz für die zurückgetretene Regula Stengele gewonnen zu haben. Fast zum Schluss müssen die neuen Statuten noch genehmigt werden, was auch einstimmig geschieht. Und nach einem Dank an alle Spender und Sponsoren ist es Zeit zum gemütlichen Teil überzugehen. Dies mit bestem Dank an Claudia Meier-Braun, die wiederum für eine feine Verpflegung gesorgt hat.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page