Über den Verein

Seit 1983 im Einsatz für die Natur

Der Naturschutzverein Rothrist setzt sich für die Anliegen der Natur in der Gemeinde ein.

 

Bisher wurden über 100 Projekte initiert, begleitet, geschaffen oder angeregt. Wer sich durch die Gemeinde bewegt, stösst immer wieder auf Spuren dieser Aktivitäten: Buntbrachen, Heckenstücke, Weiher im Kulturland und im Wald, Kiesgrubenbiotope, Auenstandorte am Aareufer, die Flachwasserzone in der Hungerzelg, der Karpfenteich im Gfill und anderes mehr. Zudem wurde seit kurzen das Engagement im Siedlungsgebiet und in der Jugendarbeit verstärkt.

Nur dank der Unterstützung verschiedenster Privatleute, Institutionen und Firmen war dies möglich. Einige seien hier erwähnt: Rothrister Landwirte, Gemeinderat und Bauamt, die Forstbetriebe Region Zofingen und Staatswald, die Abteilung Landschaft & Gewässer des Kt. Aargau, die Firmen ALPIQ, Clientis Sparkasse Oftringen, Hallwyler AG und Habegger-Transporte AG.


Um uns auch in Zukunft effizient für die Natur einsetzen zu können, brauchen wir weitere tatkräftig zupackende Hände, Ideen und finanzielle Unterstützung.
 

vorstand.jpg

Der Vereinsvorstand

Barbara Wiget-Liebi

Co-Präsidentin

Führung & Jugendarbeit

Beat Rüegger

Co-Präsident

Naturschutz & Reservate

Angelika Albrecht

Aktuarin & Webmasterin

Margreth Ehrismann

 Presse

Peter Fürst

Kassier

Unsere Statuten

Anmeldung für den Naturschutzverein Rothrist

Die Mitgliederbeiträge betragen pro Jahr:

 

 

Zahlbar auf das Konto IBAN CH32 0076 1016 0901 3355 1  der Aarg. Kantonalbank.

Art der Mitgliedschaft

Vielen Dank für Ihre Anmeldung