top of page
Detailinfos

Mi., 29. Mai

|

Rothrist Lehenhof

Familienanlass: "Wo die Milch herkommt" *Mach mit!

Von der Lila Kuh natürlich! So dachten wohl über 10'000 Teilnehmende an einem Malwettbewerb vor 30 Jahren in Bayern, welche die Farbe Lila zum Ausmalen der Kuh wählten. Bei Claudia Braun auf dem Lehenhof gibt es zwar keine Lila Kuh zu bestaunen, dafür weiss sie genau, wo die Milch herkommt.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Familienanlass: "Wo die Milch herkommt" *Mach mit!
Familienanlass: "Wo die Milch herkommt" *Mach mit!

Zeit & Ort

29. Mai 2024, 15:00 – 17:00

Rothrist Lehenhof, Aareweg 46, 4852 Rothrist, Schweiz

Über die Veranstaltung

Was macht eigentlich eine Kuh den lieben langen Tag? Und überhaupt: Wann ist eine Kuh eine Kuh? Und was ist dann ein Kalb, was ein Rind? Wer gibt denn jetzt eigentlich die Milch? Der Stier ist es jawohl nicht... Fragen über Fragen, die dir Claudia Braun genauestens beantworten kann. Sie zeigt dir auch, was schliesslich mit der Milch geschieht. Vielleicht hast du ja selber noch weitere Fragen? Nur zu, dann bist du hier genau richtig! Der Anlass dauert rund anderthalb bis zwei Stunden. Ab etwa 16:30 Uhr kommen die Kühe von der Weide in den Melkstand zurück, wer genügend Ausdauer hat, darf ab etwa 17 Uhr gerne noch beim Melken zuschauen.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page