Aktuelles aus dem Vereinsleben

Beitrag

Neue Hecke im Gfill

Neue Vernetzungs-Streifen im Gfill.

Für einmal fanden sich die Helferinnen und Helfer zum November-Arbeitseinsatz nicht wie üblich in den Rothrister Wässermatten, sondern am Gfillweg 11 ein.


Hier wurde auf dem Pachtland der Familie Braun eine neue Hecke gepflanzt. Dies als Fortsetzung der bereits bestehenden Hecke, die zum Steinbächli hinunterführt. Mit der neu gepflanzten Hecke wird ein fast lückenloser Vernetzungsstreifen vom Weidwald bis hinunter an den Kanalweg gebildet.

Das Wetter war gut, kalt aber trocken, der Boden durch die vorausgegangenen Niederschläge jedoch arg nass. Dennoch waren vierzehn Arbeitswillige samt Kindern zum Helfen eingetroffen und um 16 Uhr waren alle Sträucher gepflanzt und sogar die Umzäunung war bereits fertiggestellt. Danke der Familie Braun für den feinen Zvieri.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen