Aktuelles aus dem Vereinsleben

Beitrag

23. Februar, ein Holzfäller mit starken Zähnen - Exkursion ins Langholz

Der Biber, ein Holzfäller mit starken Zähnen

Unter der Leitung von Therese Plüss fand am 23. Februar 2022 eine Biber-Exkursion im Langholz statt.

Theres Plüss hat den Kindern und Erwachsenen viel zu erzählen gewusst. Zusätzlich hat sie aber auch mithilfe eines Quiz ein paar Aufgaben gegeben. So galt es zu zählen, wie viele Dämme der Biber im besichtigten Gebiet gebaut hat, oder welche Baumarten er gefällt oder angenagt hatte. Und lustig anzuschauen war wie die Kinder ein Rüebli möglichst Biber-ähnlich abnagten. Mit vielen neuen Eindrücken ging der sonnige Nachmittag zu Ende und die ganze Schar marschierte gemeinsam an den Ausgangspunkt beim Waldhaus zurück.

Hier der entsprechende Zeitungsartikel


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen