Aktuelles aus dem Vereinsleben

Beitrag

17.9.2022 - Pilzexkursion und anschliessender Vereinsapéro

Ziegelroter Schwefelkopf, gewimperter Erdstern und viele mehr. Zahlreiche Pilze konnten bestimmt und Wissen weitergegeben werden. Die Exkursion wurde zum zweiten Mal erfolgreich mit hoher Teilnehmerzahl durchgeführt. Grossen Anklang fand auch das Apéro des Naturschutzvereins im Anschluss.

Mehr als dreissig Personen streiften unter fachkundiger Führung von unseren Pilzexperten, Heinz Waser und Hansjörg Herzog, durch den Rothrister Wald und erfuhren Wissenswertes zu den Pilzen. Gesucht waren keine speziellen Pilze, vielmehr wurden die gefundenen Pilze bestimmt und Hinweise dazu erteilt. Die beiden schafften es, dass sowohl Teilnehmer mit Pilz-Erfahrung und diejenigen ohne Kenntnisse einen tollen Spaziergang erleben durften und ihre Fragen beantworten lassen konnten.

Im Anschluss daran fand zum zweiten Mal das Apéro des Naturschutzvereins statt. Ein reger Austausch fand trotz dem kühlen Wetter statt und auch die feinen Backwaren waren schnell weg... (ana)



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen